No Hate Speech Movement

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Blog

Im April 2018 fand die Abschlusskonferenz des No Hate Speech Movement im europäischen Jugendcenter in Strasbourg statt.  Unser make It safe 2.o Projektleiter Alex nahm für ECPAT Österreich daran teil und nutzte die Möglichkeit sich auszutauschen, zu vernetzen und seine Erfahrungen mit Personen aus vielen verschiedenen Ländern zu teilen.

Einer der Schwerpunkte der Konferenz war die intensive Diskussion über die Fortführung des Projektes auf internationaler Ebene und wie Kooperationen länderübergreifend funktionieren können. Mit vielen neuen Ideen und Kontakten von Mexiko bis nach Aserbaidschan sind die ersten Schritte einer weiteren internationalen Zusammenarbeit eingeleitet worden.

Auf Interesse und Zuspruch stieß die Idee, die Projektergebnisse von „make IT safe 2.0“ raus aus Österreich nach Europa und noch viel weiter zu tragen.